Mitglieder des Mobile Clusters Mitteldeutschland präsentieren sich auf ITB 2015 in Berlin

Berlin/Jena, 25. Februar 2015 -  Die drei Experten für digitales Marketing und innovative IT-Lösungen für die Reisebranche, mvolution, Socialmarketingagentur und match2blue, präsentieren sich mit einem Partnerstand vom 04. – 08. März 2015 auf der ITB Berlin (www.itb-berlin.de), der weltgrößten Fachmesse der Tourismus-Wirtschaft. Thema des gemeinsamen Standes ist der Reisende sowie dessen digitale Berührungspunkte vor, während und nach der Reise. Dabei zeigen die Digitalexperten Möglichkeiten auf, wie Reiseanbieter innovative Tools und Dienstleistungen sinnvoll miteinander verbinden können, um so ihren Kunden ein kanal- und standortübergreifendes Kommunikationserlebnis zu bieten. Hierzu zählen Lösungen zur Reiseplanung über mobile Endgeräte, Social Media- und Content Marketing sowie CRM Tools.

Von direkter Kundenansprache mit Social Media- oder Newsletter-Marketing über GPS unabhängige Navigation bei eingeschränkter Internetverbindung via Bluetooth bis hin zu mobilen Apps zur Reiseplanung - Hotellerie, Reisebüros, Destinationen und Reiseveranstalter verfügen über vielfältige Möglichkeiten der digitalen Reisebegleitung. "Der technologische Wandel der Reisebranche ist im vollen Gange und Schlagworte wie Content- oder Social Media-Marketing sind keine Fremdwörter mehr", erklärt Stefan Wagner, Geschäftsführer der mvolution GmbH. "Nun geht es um Konzepte, die verschiedenen digitalen Berührungspunkte des Reisenden miteinander zu verbinden und nachhaltig für Unternehmen und Kunden nutzbar zu machen."

Auf dem gemeinsamen Messestand adressieren die drei Partnerunternehmen genau diese Lücke und zeigen neben einzelnen technologischen Bausteinen auch Lösungen und Konzepte auf, wie die entsprechenden Tools und Dienstleistungen miteinander in Verbindung gebracht werden können. Wagner zum Angebot:

"Klassische digitale Marketing-Leistungen wie Suchmaschinen- oder Social Media-Marketing ergänzen wir mit Tools für Location-Based-Services oder Indoor-Navigation und verknüpfen diese mit Lösungen zur Datenerfassung und ganzheitlichen Kundenmanagement". Deren übergreifende Integration hilft Anbietern, der hohen Erwartungshaltung des Reisenden nach individuell auf ihn zugeschnittenen Angeboten sowie zielgerichteter Unterhaltung gerecht zu werden.

Die drei Partnerunternehmen verfügen über langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche und betreuen namhafte nationale und internationale Kunden.

Neben einem Mix aus Standardprodukten und individuellen Lösungen vertrauen Kunden auf fundiertes Know-how, den Prozess des eigenen digitalen Wandels voranzutreiben. Mehr zum Angebot und den sich damit verbindenden Möglichkeiten erfahren Interessierte in Halle 6.1,Stand 145.